B3 Person

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Au gemeinsam mit den Kameraden aus Mainburg sowie der Kreisbrandinspektion mit dem Stichwort "Zimmerbrand - Personen im Gebäude" alarmiert, Anwohner meldeten Rauch sowie Flammenschein aus einer Wohnung im 1. Obergeschoss.

Umgehend rückten AU 40/1 und 21/1 zur angegebenen Adresse aus, aus dem Ausbildungszentrum in Zolling folgten noch der AU 42/1 sowie der Wechsellader. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte nach einer Erkundung glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden - bei Bauarbeiten entstand eine Rauchentwicklung, jedoch kein offenes Feuer. Personen waren zu keiner Zeit in Gefahr.

Alle Kräfte der Feuerwehr konnten somit wieder zu ihren Gerätehäusern zurückkehren und die Einsatzstelle wurde an Polizei und Wohnungsbesitzer übergeben. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit aller Kräfte vor Ort!

Einsatzstart 20. November 2021 16:18
Fahrzeuge Löschgruppenfahrzeug 8/6