Atemschutzwerkstatt

Hier werden die Atemschutzgeräte, Lungenautomaten und Masken der Feuerwehr Au in der Hallertau, gewartet, instandgehalten und gelagert.

Mit der Werkstattausrüstung können die anfallenden kleinen Arbeiten selbst erledigt werden, umfangreichere Arbeiten wie zum Beispiel Preßluftatmer - Grundüberholung oder der TÜV bei Atemluftflaschen werden nach auswärts an die Atemschutzwerkstatt des Feuerwehrausbildungszentrums in Zolling übergeben Auch das Füllen der Pressluftatmer sowie das Reinigen der Benutzten Masken übernimmt das FAZ. Durch unsere beiden Gerätewarte können viele Arbeiten selbst durchgeführt werden und so ist eine schnelle Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft nach Übungen und Einsätzen gewährleistet.