ABC1 - Geruch#undefinierbarer Geruch

Am späten Sonntagabend wurde die Feuerwehr Au gemeinsam mit der FF Enzelhausen, der FF Tegernbach sowie der Kreisbrandinspektion mit dem Stichwort "undefinierbarer Geruch" in ein Wohnhaus an der B301 in Enzelhausen gerufen. Bewohner bemerkten einen beißenden Geruch in der Wohnung und alarmierten die Feuerwehr.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatten bereits alle Bewohner das Haus verlassen. Der betroffene Raum wurde durch die Kameraden aus Enzelhausen unter Atemschutz erkundet und abgesucht, ebenfalls kam das Auer Gaswarngerät zum Einsatz. Nach genauer Erkundung der Wohnung sowie der näheren Umgebung konnte keine Ursache für den Geruch gefunden werden - zur Sicherheit wurde das Wohnhaus jedoch noch mit einem Überdrucklüfter belüftet. Im Anschluss an die Arbeiten konnten alle eingesetzten Wehren wieder zu ihren Standorten zurückkehren.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!

Einsatzstart 3. April 2022 22:36
Feuerwehr Tegernbach