B BMA

Am Samstagvormittag löste um 10:59, also exakt eine Minute vor der monatlichen Sirenenprobe des Landkreises Freising die Brandmeldeanlage einer örtlichen Firma in der Mainburger Straße aus. Die Kräfte der FF Au wurden hierzu über die Sirene durch die integrierte Leitstelle alarmiert. Damit die Einsatzkräfte den "scharfen" Einsatz zu diesem ungünstigen Zeitpunkt auch erkennen konnten, wurde sofort ein zweiter Alarm ausgelöst und die Sirene lief ein zweites mal.

Kurze Zeit später rückte der Löschzug mit 11/1, 40/1 und 42/1 zur gegebenen Adresse aus, vor Ort konnte ein Fehlalarm der Anlage als auslösende Ursache festgestellt werden und alle Kräfte der Feuerwehr konnten nach kurzer Zeit wieder zum Gerätehaus zurückkehren.

Einsatzstart 26. März 2022 10:59
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Au/Hallertau