THL RETTUNGSHUBSCHRAUBER

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Markt Au zur Unterstützung des Rettungsdienstes mitten im Wohngebiet alarmiert.

Der Rettungshubschrauber CH 32 aus Ingolstadt musste in Au landen, aufgrund der einsetzenden Dämmerung wurde die Feuerwehr zur Ausleuchtung des Landeplatzes alarmiert. Wie schon bei unzähligen Einsätzen zuvor hat sich der Fußballplatz bewährt, innerhalb weniger Sekunden war der Landeplatz mittels Flutlichtanlage für den RTH ausgeleuchtet und abgesichert. Das Mehrzweckfahrzeug nahm Notarzt und medizinische Ausrüstung auf und transportierte beides zum Einsatzort.

Nach ca. 45 Minuten konnte der Hubschrauber wieder nach Ingolstadt zurückfliegen, die Kräfte der FF Au konnten wieder zum Gerätehaus zurückkehren.

Einsatzstart 9. April 2022 19:32