THL2 - LKW/Bus leer (ohne eingeklemmte Personen)

Um kurz vor halb 8 wurde die Feuerwehr Au zu ihrem zweiten Einsatz am heutigen Donnerstag alarmiert.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Reichertshausen ging es auf die B301 der Ortsumgehung von Au - zwischen dem Kreisverkehr in Seysdorf und der Abzweigung nach Au war ein PKW mit einem Traktorgespann kollidiert. Aufgrund des dichten Nebels an der weitläufigen Unfallstelle und die damit verbundene Unfallgefahr wurde die Bundesstraße sofort durch die beiden Wehren komplett gesperrt und großflächig ausgeleuchtet. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die beteiligten/verletzten Personen durch die Feuerwehr betreut. Nach dem Abtransport der Verletzten und der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte die Straße wieder freigegeben werden und die Feuerwehren konnten zu ihren Standorten zurückkehren.

Unser Dank gilt der reibungslosen und kollegialen Zusammenarbeit mit den eingesetzten Kräften vor Ort.

Einsatzstart 28. Oktober 2021 19:26
Feuerwehr Reichertshausen