B BMA --> Brand

Um 02:12 wurde die Feuerwehr Au durch die Sirene zu einem örtlichen Seniorenzentrum gerufen, da die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Bei der Kontrolle des betroffenen Bereiches durch den Angriffstrupp konnte bereits beim Betreten des ersten Stockwerkes deutlicher Brandgeruch festgestellt werden. In einem Bewohnerzimmer kam es zum Brand eines Mülleimers, das betroffene Zimmer wurde stark verraucht. Der Brand konnte durch den Angriffstrupp zügig gelöscht werden. Im Anschluss daran waren umfangreiche Belüftungsmaßnahmen nötig, um den Brandrauch aus dem Gebäude zu bekommen.

Zwei Personen, eine Pflegekraft und der Bewohner des Zimmers, wurden durch den Rettungsdienst in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht.

Alarmierung Sirene+Handy
Einsatzstart 12. April 2019 02:12