Traktor umgestürzt, Diesel läuft aus

Die Feuerwehr Markt Au wurde um 11:03 von der Feuerwehr Enzelhausen mit der Lagemeldung: "Traktor samt Hänger und Ladung umgestürzt, Straße komplett blockiert, Diesel läuft aus." nachalarmiert.

Auf der Verbindungsstraße zwischen Wolfertshausen --> Kleinbirnfeld war der Fahrer des Gespannes in den Graben geraten und umgestürzt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr Enzelhausen bereits aufgefangen, um eine weitere Gefährdung für die Umwelt zu verhindern. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der verletzte Fahrer durch die Feuerwehr Au erstversorgt, bevor er durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurde.

Ein durch die Polizei angefordertes Bergungsunternehmen samt Kran wurde im Anschluss noch bei der Bergung des Gespannes und der Ladung unterstützt,im Anschluss daran wurde die Fahrbahn gereinigt und wieder freigegeben.

Alarmierung Sirene+Handy
Einsatzstart 4. April 2019 11:03