THL2 VU LKW/BUS leer - ohne eingeklemmte Personen

Während der Aufbauarbeiten für unser Fest am Samstag wurden die Feuerwehren aus Günzenhausen - Au und Au/Hallertau auf die Staatsstraße 2045 kurz nach dem Ortsausgang Seysdorf alarmiert.
Um 13:35 Uhr stießen aus noch ungeklärter Ursache ein PKW und ein Traktorgespann, welches zu Erntezwecken gerade in einen Hopfengarten parallel zur Staatsstraße einbiegen wollte, zusammen. Der Aufprall war dabei so heftig, dass der Anhänger des Traktors umkippte und die Fahrerseite des BMWs beinahe komplett aufgerissen wurde. Der Fahrer des PKWs hatte einen Schutzengel an Bord, er wurde zwar nicht unerheblich verletzt - konnte den Unfallwagen jedoch noch selbstständig verlassen und wurde durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des landwirtschaftlichen Gespannes wurde nicht verletzt. Ein herbeigeeilter Landwirt stellte den umgestürzten Hänger mit Hilfe der FF Au wieder auf und nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Günzenhausen - Au und Au/Hallertau mit vier Fahrzeugen und ca. 20 Einsatzkräften.

Einsatzstart 20. September 2023 13:35
Feuerwehr Günzenhausen - Au