THL4 VU LKW/BUS leer - Person eingeklemmt

Zum zweiten Einsatz am Dienstag wurde die Feuerwehr Au um 15:53 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren aus Reichertshausen, Attenkirchen, Figlsdorf und Freising gerufen. Die Meldung "Kind unter Anhänger eingeklemmt" zwischen Reichertshausen und Willertshausen ließ zunächst nichts gutes vermuten. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte der Junge glücklicherweise bereits kurz zuvor von heraneilenden Erwachsenen unter dem Container befreit werden, sodass die Einsatzkräfte ihr Augenmerkt sofort auf die Versorgung des Verletzten richten konnten. In Zusammenarbeit mit dem RTW und dem wenig später eintreffenden Notarzt des Rettungshubschraubers aus Ingolstadt konnte der Verunglückte stabilisiert werden. Die Feuerwehr unterstützte noch beim Transport zum RTH, der Patient wurde in ein Regensburger Krankenhaus geflogen.

Die Feuerwehr Au bedankt sich für die hervorragende Zusammenarbeit aller Beteiligten vor Ort!!

Einsatzstart 5. September 2023 15:53
Wechselladerfahrzeug