THL2 - VU mehrere PKW

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Au um 19:07 gemeinsam mit der FF Abens um zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache stießen zwei PKW auf der ST2045 im Kreuzungsbereich zusammen, ein Fahrzeug wurde nach dem Zusammenstoß in den Straßengraben geschleudert und kam im Anschluss daran auf der Seite zum Liegen.

Nach dem Eintreffen am Unfallort wurde der Brandschutz sichergestellt und der Einsatzort ausgeleuchtet. Gemeinsam mit dem eingetroffenen Rettungsdienst wurden die Verletzten versorgt, ebenfalls wurde die Staatsstraße in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Abens komplett gesperrt. Im weiteren Verlauf des Einsatzes musste noch für den nachgeforderten Rettungshubschrauber aus München der Landeplatz neben der Unfallstelle ausgeleuchtet und abgesichert werden. Insgesamt wurden bei dem Unfall vier Personen verletzt.

Die Feuerwehr Au war mit 4 Fahrzeugen und ca. 20 Feuerwehrkräften im Einsatz.

Einsatzstart 21. Februar 2023 19:07
Feuerwehr Abens