B2 Brand PKW

Am Samstag wurde die Feuerwehr Au gemeinsam mit der FF Enzelhausen nach Rudelzhausen zu einem PKW Brand alarmiert.

Schon bei der Anfahrt der Auer Fahrzeuge war die Rauchsäule von weitem zu sehen, die erste Lagemeldung bestätigte: PKW in Vollbrand. Beim Eintreffen der FF Au lief bereits der Löschangriff der Kameraden aus Enzelhausen. Da der Brandrauch auch in das nebenstehende Wohnhaus gezogen ist, konrollierte ein Atemschutztrupp der Auer Wehr das Haus mittels Gasmessgerät  und belüftete das Objekt im Anschluss mit einem Hochdrucklüfter. Die nachgerückte Feuerwehr Tegernbach stellte einen weiteren Atemschutztrupp auf Bereitschaft.

Nachdem der Brand gelöscht und das Wohnhaus rauchfrei war, konnten die Kräfte der eingesetzten Feuerwehren wieder zu ihren Standorten zurückkehren.

Der Eigentümer wurde durch den Rettungsdienst behandelt, verletzt wurde sonst glücklicherweise niemand.

Einsatzstart 17. Dezember 2022 13:05
Feuerwehr Tegernbach