THL3 - VU 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Au gemeinsam mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Enzelhausen, der Kreisbrandinspektion sowie Rettungsdienst und Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B301 gerufen. Laut Mitteilung der ILS Erding war eine Person am Ortsausgang Enzelhausen nach einem Verkehrsunfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Kurz nach Alarm rückte der Rüstzug der FF Au bei dichtem Schneetreiben zum Einsatzort in der Nachbargemeinde aus, auf der Anfahrt folgte die Entwarnung: die verletzte Person konnte ohne Einsatz schweren Gerätes aus ihrem PKW befreit werden und wurde im Anschluss daran umgehend notärztlich versorgt.

Die Kräfte der Feuerwehr Au konnten ihre Alarmfahrt stoppen und zum Gerätehaus zurückkehren.

Bildquelle: FF Enzelhausen, vielen Dank!

Einsatzart Verkehrsunfall
Einsatzstart 22. Januar 2022 06:58