THL1 VU mit PKW

Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Au gemeinsam mit der Feuerwehr Reichertshausen und der Kreisbrandinspektion zur Kreuzung B301 in Reichertshausen alarmiert.

Im morgendlichen Berufsverkehr waren zwei Fahrzeuge nahezu frontal kollidiert, durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde ein PKW über die Fahrbahn in den Straßengraben geschleudert. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Unfallstelle war der Rettungsdienst bereits vor Ort, aus diesem Grund beschränkten sich die Maßnahmen der Feuerwehr auf das Abklemmen der Fahrzeugbatterien und das Binden ausgelaufener Betriebsmittel. Während der Arbeiten war die Bundesstraße kurzzeitig komplett gesperrt.

Die beiden Fahrer der PKWs wurden leicht verletzt durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Die Feuerwehr Au bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit den Kameraden aus Reichertshausen sowie den Kräften von Rettungsdienst und Polizei.

Einsatzstart 23. Oktober 2020 07:21
Feuerwehr Reichertshausen