THL3 VU 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Tegernbach und Airischwand sowie dem Rettungsdienst und der Landkreisführung wurde die Feuerwehr Mark Au zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Aufgrund der Lagemeldung wurden beide hydraulischen Rettungssätze der Auer Wehr zu dem Einsatz auf Höhe des Golfplatzes in Tegernbach alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte Entwarnung gegeben werden: es handelte sich nicht um einen Unfall auf der Landstraße, sondern um einen Unfall innerhalb des Golfplatzes. Ein Golfer fuhr mit seinem Golfcar frontal gegen einen Baum und wurde dabei verletzt, er war jedoch nicht eingeklemmt.

Die verletzte Person konnte umgehend durch die Kräfte der Feuerwehr versorgt werden, bis ein Notarzt die weitere Versorgung intensivierte.

Einsatzart Verkehrsunfall
Einsatzstart 20. Juli 2019 10:29