schwerer Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Auf der B301, der Ortsumgehung von Au, kam am frühen Morgen ein PKW Fahrer von der Fahrbahn ab, prallte in einen Lärmschutzhügel und überschlug sich im Anschluss daran mehrfach mit seinem Fahrzeug. Die Feuerwehr wurde mit dem Stichwort THL1, Verkehrsunfall alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges musste man feststellen, dass der Fahrer schwer verletzt in seinem PKW eingeklemmt war. Das Stichwort wurde auf THL3 --> Person eingeklemmt/laufende technische Rettung erhöht. Um die Straße während der Rettungsarbeiten absichern zu können, wurden die Feuerwehren aus Osterwaal und Günzenhausen nachalarmiert. Während der verletzte Fahrer durch die Feuerwehr im Auto erstversorgt wurde, wurde er durch die beiden hydraulischen Rettungssätze von HLF und LF aus seinem Fahrzeug befreit. Im Anschluss daran wurde er mit dem Rettungshubschrauber CH München in den Schockraum eines Münchner Krankenhauses geflogen.

Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Sirene+Handy