THL UNWETTER

Die starken Schneefälle sorgten auch im Einsatzgebiet der Auer Wehr für Einsätze. Um 06:15 alarmierte die ILS Erding die FF Au zu einem umgestürzten Baum auf der FS32 Höhe Leitersdorf. Das Verkehrshindernis wurde mittels Kettensäge entfernt und beiseite geräumt. Auch in der Schützenstraße hielt ein Baum den Schneemassen nicht mehr stand und stürzte um - hier kam ebenfalls die Kettensäge zum Einsatz. Am Nachmittag musste dann die Schneehöhe auf dem Dach eines örtlichen Supermarktes mit Baufachberatern des @thwfreising gemessen werden, hier unterstützte die Besatzung des HLFs. Glücklicherweise war kein Handlungsbedarf bei den Flachdächern im Gemeindegebiet gegeben und so konnte der Einsatz beendet werden.

Einsatzstart 2. Dezember 2023 06:15