THL1 VU mit PKW

Am Dienstagabend wurden die Feuerwehren aus Reichertshausen und Au um 18:20 Uhr nach Reichertshausen alarmiert.

Im Kreuzungsbereich der B301/ FS32 stießen zwei Fahrzeuge frontal zusammen, zwei Personen wurden dabei verletzt. Nach dem  Eintreffen der ersten Kräfte wurde die Bundesstraße komplett gesperrt, die Unfallstelle ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Beide Fahrzeugführer saßen noch in ihren PKWs und wurden durch Kräfte der FF Au gemeinsam mit dem eingetroffenen HVO versorgt. Während eine verletzte Person das Unfallfahrzeug selbstständig verlassen konnte, musste der zweite Verletzte auf Anforderung des Notarztes aus seinem PKW geholt werden. Mittels Spineboard und Manpower konnte er zügig aus dem Fahrzeug gerettet und dem RTW Personal übergeben werden.

Im weiteren Verlauf wurde für den Patienten ein Rettungshubschrauber angefordert - für die Landung des Christoph München wurde der Landeplatz auf der Bundesstraße ausgeleuchtet, zur Unterstützung der Straßensperrung wurde die FF Günzenhausen nachgefordert und übernahm die Sperrung ab dem Kreisverkehr in Seysdorf.  Nachdem alle Patienten abtransportiert waren und die Unfallstelle gereinigt war, konnte die Sperrung der Straße aufgehoben werden und die Unfallstelle wurde an die Polizei übergeben.

Einsatzstart 28. November 2023 18:20
Fahrzeuge Gerätewagen Hochwasser