THL1 - VU mit Motorrad

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Au gemeinsam mit dem Rettungsdienst um 15:07 Uhr auf die B301 zu einem Motorradunfall alarmiert.

Ein Motorradfahrer stürzte vermutlich aufgrund einer verschmutzten Fahrbahn, im Anschluss daran landete er samt seinem Motorrad sowie seiner Mitfahrerin neben einem Hopfengarten im Feld. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Rettungshubschrauber bereits unweit der Unfallstelle gelandet, die Kräfte der Auer Wehr unterstützten sofort bei der Versorgung der beiden Verletzten, ebenfalls wurde die Bundesstraße gesperrt. Kameraden der FF Enzelhausen waren zum Zeitpunkt des Alarmes an ihrem Gerätehaus und fuhren die Einsatzstelle ebenfalls zur Unterstützung mit an.

Nachdem alle Patienten versorgt und mit RTH und Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser gebracht wurden, konnte die Unfallstelle sowie die verschmutzte Straße an Polizei und Straßenbaulastträger übergeben werden und alle Kräfte rückten wieder ein.

Einsatzstart 1. Oktober 2022 15:07
FF Enzelhausen