B3 - Brand Landwirtschaft#Fahrzeug / Maschine

Am Montagmittag wurde die Feuerwehr Au gemeinsam mit der FF Tegernbach sowie der FF Grafendorf und der Kreisbrandinspektion nach Weihern in die Gemeinde Rudelzhausen gerufen. Vor Ort soll laut ILS Erding eine landwirtschaftliche Maschine in am Waldrand brennen, möglicherweise gibt es Verletzte vor Ort.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Tegernbach bestätigte sich die Einsatzmeldung, ein größerer Aufsitzmäher stand in Vollbrand, ebenso mehrere kleine Bäume und die umliegende Wiese. Durch die Kräfte aus Tegernbach und Au wurde umgehend nach dem Eintreffen ein Löschangriff mit mehreren Rohren unter Atemschutz gestartet um ein weiteres Ausbreiten des Feuers auf den Wald zu verhindern - mit Erfolg. Das Auer Wechselladerfahrzeug lieferte mit dem AB Wasser genügend Löschwasser, sodass nach ca. einer halben Stunde "Feuer aus" gegeben werden konnte.

Eine Person wurde bei dem Brand verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit mit den beteiligten Kräften vor Ort!

Einsatzstart 1. August 2022 13:03
Fahrzeuge Löschgruppenfahrzeug 8/6