B2 - #Verkehr/PKW

Am Mittwoch wurde die Feuerwehr Au gegen Mittag gemeinsam mit der FF Günzenhausen auf die B301 Höhe des Seysdorfer Kreisverkehrs zu einem Fahrzeugbrand gerufen. Laut Mitteilung der ILS Erding brennt dort ein PKW "lichterloh". Schon beim Ausrücken der Fahrzeuge konnte aus der Ferne eine große Rauchsäule ausgemacht werden. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich das Einsatzbild, ein PKW mitsamt Anhänger stand in Vollbrand, das Feuer drohte auf ein weiteres Fahrzeug überzugreifen. Der Fahrzeuglenker konnte das Fahrzeuggespann glücklicherweise noch rechtzeitig verlassen und war unverletzt.

Durch die Kräfte der FF Günzenhausen war die Bundesstraße in Fahrtrichtung Reichertshausen bereits komplett gesperrt worden, sodass sich die Kräfte aus Au auf die Brandbekämpfung konzentrieren konnten. Mittels zwei C-Rohren konnte der in Vollbrand stehende PKW durch zwei eingesetzte Atemschutztrupps zügig gelöscht werden, die Nachlöscharbeiten mittels Löschschaum zogen sich noch eine Weile hin. Durch das zügige Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung der Flammen auf das auf dem Anhänger geladene Fahrzeug noch rechtzeitig verhindert werden. Während der laufenden Arbeiten kümmerten sich die eingesetzten Feuerwehren ebenfalls sich um die Absicherung der Einsatzstelle und leiteten den Verkehr um.

Nach Beendigung der Maßnahmen wurde die Straße gereinigt, bevor sie an den Straßenbaulastträger sowie die Polizei übergeben werden konnte.

Vielen Dank für die hervoragende und kameradschaftliche Zusammenarbeit mit den Kräften der Feuerwehr Günzenhausen!

Einsatzstart 29. Dezember 2021 12:51
Feuerwehr Günzenhausen