THL1 VU mit PKW

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Markt Au zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Pfaffenhofener Straße Höhe des dortigen Reitplatzes war ein PKW frontal mit einem neben der Straße liegenden Stein kollidiert, dabei wurde eine Person verletzt und  Betriebsstoffe liefen aus.

Durch die Feuerwehr wurde die verletzte Person bis zum Eintreffen des RTW`s medizinisch versorgt, zeitgleich wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Unfallstelle abgesichert. Im Anschluss daran unterstützte die FF Au noch die  Streifenbesatzung der Polizei bei der Unfallaufnahme durch Ausleuchten der Unfallstelle, danach konnte die Einsatzstelle an POL und Straßenbaulastträger übergeben werden und die Kräfte der Feuerwehr konnten wieder in das Gerätehaus zurückkehren.

Einsatzstart 11. Dezember 2021 20:59
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Au i. d. Hallertau