B2 LKW/Bus innerorts

Gerade vom Einsatz in Inkofen zurückgekehrt, wurde die Feuerwehr Au zu einer Firma nach Seysdorf alarmiert. Laut Mitteilung der ILS Erding steht eine Häckselmaschine in Vollbrand.

Beim Eintreffen der FF Au waren die Kameraden aus Günzenhausen bereits vor Ort und die Löschwasserversorgung war schon hergestellt. Unter Atemschutz wurde die Maschine gelöscht, ebenfalls wurde der Hackschnitzelhaufen mit einem Bagger umgegraben und abgelöscht. Parallel dazu  wurde die Photovoltaikanlage auf dem Dach der Halle mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach ca. 1,5 Stunden war das Feuer gelöscht und die Einsatzstelle konnte an den Betreiber übergeben werden.

Zwei Personen wurden leicht verletzt und durch den ebenfalls anwesenden Rettungsdienst versorgt.

Einsatzstart 22. Juli 2023 16:38
Fahrzeuge Gerätewagen Hochwasser