B3 im Gebäude Zimmer (Person in Gefahr)

Am Mittwochmittag wurde die Feuerwehr Au gemeinsam mit der Drehleiter aus Mainburg in den oberen Markt zu einem Zimmerbrand mit Personen in Gefahr alarmiert.

Nachbarn bemerkten Rauch aus dem Fenster einer Wohnung aufsteigen, hörten das Piepsen eines Rauchmelders und alarmierten sofort die Feuerwehr. Der Angriffstrupp konnte das auf dem Herd vergessene Kochgut schnell ablöschen und eine weitere Ausbreitung des Feuers so verhindern. Im Anschluss daran wurde noch die betroffene Wohnung sowie das Treppenhaus des Mehrparteienhauses mittels Überdrucklüfter rauchfrei gemacht. Eine Person wurde verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt.

Hier zeigt sich wieder einmal, wie wichtig Rauchmelder sind. Rauchmelder retten Leben!

Einsatzstart 5. Juli 2023 12:27
Feuerwehr Mainburg