B3 - Brand Waldhütte

Gegen 20 Uhr wurde zuerst die Feuerwehr Attenkirchen zu einem Kleinbrand im Freien alarmiert, beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte jedoch eine größere Hütte im Wald, aufgrund von starkem Wind sowie dem abgelegenen Einsatzort ohne Löschwasserversorgung gestaltete sich die Brandbekämpfung schwierig. Der Einsatzleiter der FF Attenkirchen forderte Löschwasser an die Einsatzstelle nach.

Kurze Zeit nach Alarm rückte die Auer Wehr mit MZF, WLF2 und GW - L zur Unterstützung in die Nachbargemeinde aus - bereits auf der Anfahrt war der Feuerschein von der Bundesstraße aus sichtbar. Die eigentliche Anfahrt zum abgelegenen Brandort gestaltete sich aufgrund des aufgeweichten Feldweges sowie der Witterungsbedingungen als schwierig. Vor Ort wurde das Löschfahrzeug der Kameraden aus Attenkirchen mit Wasser versorgt, sodass die Kräfte aus Zolling und Attenkirchen eine wirksame Brandbekämpfung vornehmen konnten. Insgesamt wurden 5500 Liter Löschwasser aus dem AB - Wasser entnommen.

Nachdem "Feuer aus" gegeben wurde, konnten die eingesetzten Kräfte aus Au wieder zurückbauen und zum Gerätehaus zurückkehren.

Vielen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit vor Ort mit den Kräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei!

Einsatzstart 16. Februar 2022 20:22
Fahrzeuge Gerätewagen Hochwasser